Alles neu auf www.prohaus.com

Eine modernere Gestaltung und mehr Übersichtlichkeit: Mit diesen Zielsetzungen startete der Ausbauhaus-Anbieter ProHaus in die Überarbeitung seiner Online-Präsenz. Schon auf der bisherigen ProHaus Website konnten sich ProHaus Kunden und jene, die es werden wollen, ausführlich über ihre Möglichkeiten beim Hausbau und Hausausbau informieren. Im Mittelpunkt der Seiten-Neugestaltung stand nun die Optimierung der Usability: Hierzu wurde die Informationstiefe der Seite reduziert, um den Nutzern das Zurechtfinden innerhalb der Website-Strukturen zu vereinfachen. Mit einer freundlicheren und nutzungsoptimierten Präsentation sollten sich User schon beim Besuch der Seite „zu Hause“ fühlen.

Zu diesem Zweck wurde auch das Website-Menü verknappt, wobei darauf geachtet wurde, dass Seitenbesucher die Antworten auf alle akuten Fragen entweder innerhalb der Seite mit wenigen Klicks erreichen – oder einen passenden Adressaten für ihre Anliegen finden. ProHaus verfügt deutschlandweit über ein umfangreiches Berater-Netzwerk. ProHaus Interessenten und Kunden können sich so an einen Ansprechpartner in ihrer Nähe wenden, der ihnen zum Beispiel bei Auswahl und Individualisierung der Hausentwürfe sowie möglichen Modellen zur Bauförderung hilft.

Auf der rundum erneuerten ProHaus Website erwarten die Besucher wichtige Infos zu ihrem Fertighausbau und dem ProHaus Leistungs-Paket. Für eine klare Nutzerführung sorgt das neue Seitenmenü, in dem Interessenten u. a. zwischen dem direkten Zugriff auf die ProHaus Hausserien, die ProHaus Vorteile und das hochaktuelle Thema Energiesparen wählen. Die optimale Seitenerreichbarkeit an allen Empfangsmedien gewährleisten entsprechend adaptierte mobile Website-Versionen.

Gestaltet wurden diese ebenso wie die Desktop-Version der neuen ProHaus Website von der Osnabrücker Werbeagentur Die Drei!, die auch die ProHaus Auftritte in den sozialen Medien wie Facebook und YouTube betreut. Mit modernstem Design und optimierter Nutzerführung gilt bei der ProHaus Website für alle Bauinteressenten jetzt: Erst klicken, dann bauen. Die neue ProHaus Website ist ab sofort unter www.prohaus.com erreichbar.


Unsere Kooperationspartner

Jeder Bauherr ist zwangs­läufig auch ein Heim­werker. Bei www.baumarkt.de finden Sie rund 650 DIY-Bauanleitungen und jede Menge Fach­infor­mationen.


dachbaustoffe.de Shop


Wer genau weiß, über wieviel Wohnfläche sein neues Haus verfügen sollte, der ist auf www.fertighaus-datenbank.de gut aufgehoben. Die größte Fertighaus-Datenbank präsentiert rund 2.000 Häuser.


renopan


www.traumbad.de - für alle, die sich ein Traumbad einrichten (lassen) wollen: u.a.mit rund 300 Traumbäder und 100 Gästebäder.


Planungstool.com


Sie wollen Ihr Bad aufhübschen, Ideen dazu gibt es unter badewanne24.de.


Newsletter


Das umfangreichste deutsch­sprachige Baulexikon mit über 13.000 Suchbegriffen finden Sie unter www.das-baulexikon.de.